Home Non classé Top 15 der gefährlichsten Tiere der Welt

Top 15 der gefährlichsten Tiere der Welt

0

Nr.5 – Das Flusspferd

Das Flusspferd ist ein imposantes und oft als harmlos angesehenes Tier. Allerdings kann dieses pflanzenfressende Tier unglaublich gefährlich sein und eine Bedrohung für Menschen darstellen. Flusspferde sind für viele tödliche Angriffe verantwortlich, die jedes Jahr in Afrika, wo sie weit verbreitet sind, stattfinden.

Flusspferde sind große Tiere, die bis zu 3.000 Kilogramm wiegen können. Ihr Biss ist sehr kraftvoll und kann die Wirbelsäule eines Menschen mit einem einzigen Biss brechen. Darüber hinaus sind Flusspferde dafür bekannt, sehr territorial und aggressiv zu sein und können Boote oder Personen angreifen, die sich zu nah an ihr Territorium wagen.

Angriffe von Flusspferden können brutal und blutig sein und die Opfer verstümmeln oder töten. Forscher glauben, dass Flusspferde für mehr als 500 Todesfälle pro Jahr in Afrika verantwortlich sind.